In unserem letzten Video haben wir uns mit den Renditen aber auch den Risiken der US-Märkte beschäftigt und dabei einen Zeitraum von 1927 – 2017 betrachtet. Die Small Cap und Value Faktoren haben langfristig eine Mehrrendite erwirtschaftet. Aber wie verhält es sich in Europa auf einen kürzeren Zeitraum und wie stark sind die Schwankungen während der Finanzkrise gewesen?

Mehr dazu erfährst du in unserem neuesten Artikel.

 

Abbildung 1: Rendite p.a. von 1982-2017 in Europa mit verschiedenen Faktoren :: Quelle: Dimensional Returns 2.0

 

 

Abbildung 2: 5-Jahres-Rendite von 1982-2017 in Europa mit verschiedenen Faktoren :: Quelle: Dimensional Returns 2.0

 

Abbildung 3: monatliche Renditen von verschiedenen Faktoren in Europa während der Finanzkrise :: Quelle: Dimensional Returns 2.0

Hast du noch Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikeln? Dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar!
Du interessiert dich für mehr Artikel von uns? Gerne kannst du uns bei Facebook liken oder unseren Youtube Channel abonnieren.