Nachhaltigkeit leben

Dein direkter ökologischer Impact

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere nachhaltigen Investmentstrategien noch lebbarer zu gestalten. Ab sofort bieten wir daher in Kooperation mit Treedom unseren Maiwald an. Mit jedem Investment in eine nachhaltige Strategie von uns finanzierst und unterstützt du ab sofort Kleinbauern in Guatemala mit deinem eigenen kleinen Kakaobaum! Damit hilfst du nicht nur dem Klima und sorgst für nachhaltige CO2-Umwandlung, sondern unterstützt gleichzeitig auch die örtlichen Bauern und gibst ihnen eine bessere Lebensgrundlage.

1) Wie funktioniert der Maiwald?

Direkt nach deiner Beratung durch uns und deiner Entscheidung für eine unserer nachhaltigen Strategien erhältst du von uns einen Code zugesandt (jetzt Code anfordern), mit dem du deinen eigenen kleinen Maiwerk-Baum einlösen kannst. Anschließend kannst du diesen Code hier auf der Seite eintragen, um deinen eigenen Kakaobaum in unserem Maiwald in Guatemala pflanzen zu lassen! Fortan wird dein Investment die lokalen Kleinbauern unterstützen und einen wertvollen Beitrag zum Klima leisten!

Besuche unseren Maiwald!

2) Welche Vorteile bringt mein Investment?

(Bewege den Mauszeiger über die Boxen für weitere Informationen.)

Ökologische Benefits

Ökologische Benefits

Durch provisionsfreie Produkte (Honorartarife) sind wir in der Beratung keinerlei Verkaufsanreizen ausgesetzt. Wir können uns also vollständig auf Deine Ziele und Wünsche, sowie die passendste Lösung für Deinen Bedarf konzentrieren. Zeitlichen Entscheidungsdruck gibt es bei uns nicht.

Soziale & wirtschaftliche Benefits

Soziale & wirtschaftliche Benefits

Mit deinem Baum werden die guatemalischen Kleinbauern vor Ort direkt finanziert und es werden alle Kosten gedeckt bis dieser rentabel wird. Die Bauern wählen die Bäume selbst aus und erhalten zudem Schulungen für die ideale Aufzucht und Pflege, um von deinem Investment nachhaltig zu profitieren.

3) Kann ich meinen Baum verfolgen?

Klar! Nachdem du deinen Code erhalten und eingelöst hast, wird dein Baum für dich dauerhaft online sichtbar sein. Dein Baum bekommt eine komplett eigene Seite, auf der du stets sehen kannst, wie groß er schon ist, wie viel CO2 er schon eingespart hat und du bekommst sogar regelmäßige Bilder von deinem Baum! Hier siehst du ein Beispiel, wie deine persönliche Baum-Seite aussehen könnte:

So könnte dein Baum aussehen!

Der Maiwald in Guatemala

Hier wachsen unsere Kaffeebäume auf!

Hast du Interesse an unserer nachhaltigen Anlagestrategie in ETFs?

Jetzt Baumcode als Geschenk anfordern!

Baumcode anfordern

Du hast schon einen Code? Jetzt hier eingeben!

Noch Fragen zu unseren nachhaltigen Projekten?

Wir freuen uns über deine Nachricht!

SSL Zertifikat von STRATODeine Daten werden verschlüsselt übermittelt. maiwerk hält sich an den Datenschutz.

Kontaktmöglichkeiten

 Festnetz anrufen.

E-Mail

 Sende uns eine E-Mail.