Rendite in Europa von 1982 – 2017 und während der Finanzkrise

In unserem letzten Video haben wir uns mit den Renditen aber auch den Risiken der US-Märkte beschäftigt und dabei einen Zeitraum von 1927 – 2017 betrachtet. Die Small Cap und Value Faktoren haben langfristig eine Mehrrendite erwirtschaftet. Aber wie verhält es sich in Europa auf einen kürzeren Zeitraum und wie stark sind die Schwankungen während der Finanzkrise gewesen?

Mehr dazu erfährst du in unserem neuesten Video.

 

Abbildung 1: Rendite p.a. von 1982-2017 in Europa mit verschiedenen Faktoren :: Quelle: Dimensional Returns 2.0

 

 

Abbildung 2: 5-Jahres-Rendite von 1982-2017 in Europa mit verschiedenen Faktoren :: Quelle: Dimensional Returns 2.0

 

Abbildung 3: monatliche Renditen von verschiedenen Faktoren in Europa während der Finanzkrise :: Quelle: Dimensional Returns 2.0

Hast du noch Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikeln? Dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar!
Du interessiert dich für mehr Artikel von uns? Gerne kannst du uns bei Facebook liken oder unseren Youtube Channel abonnieren.

Von | 2017-04-10T17:00:34+00:00 22. März 2017|Geldanlage|

Geschrieben von

Ingo
Spezialist für Vermögensaufbau/Geldanlage

Hinterlasse einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.