Unser Weg zum Ziel2018-04-26T16:29:25+00:00

UNSER WEG ZUM ZIEL

Wie wir arbeiten

UNSER WEG ZUM ZIEL

maiwerk arbeitet digital. Wir nutzen professionelle Finanztools, die es ermöglichen dir einen Überblick über deine Finanzsituation zu geben. Anhand von nachvollziehbaren Finanzanalysen (siehe auch Produktanalyse) können wir umfassende Empfehlungen geben. Diese sollen dir dabei helfen die richtige Entscheidung zu treffen.

maiwerk arbeitet transparent. Mit monatlichen Reportings arbeiten wir zu 100% transparent. Dazu zählen z.B. die Renditeentwicklung bei Geldanlagen, Investitionen oder anderen Finanzprodukten. Wir beantworten deine Fragen und gehen auf deine Wünsche ein.

maiwerk arbeitet auf Augenhöhe. Unser Ziel ist, dass du nachvollziehen kannst, wie wir arbeiten und welche Vorteile unsere Finanzberatung für deine jetzige und zukünftige Situation mit sich bringt.

maiwerk arbeitet langfristig. Eine langfristige Zusammenarbeit bedeutet auch, dich auf deinem Weg zum Ziel zu begleiten – verantwortungsbewusst und mit kontinuierlicher und qualitativer Beratung.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich sicher sein, dass ich das beste Angebot für mich erhalte?2017-10-19T13:24:20+00:00

Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Wir überprüfen alle relevanten Anbieter am Markt und suchen die, aus unserer Sicht, besten Angebote für dich heraus. Da wir nicht für den Abschluss eines Produkts bezahlt werden sondern für die Beratungsleistung, haben wir keinen Vorteil daran dir einen schlechten oder durchschnittlichen Vertrag zu vermitteln. Wir haben ein sehr hohes Interesse daran, dass du mit uns und unserer Dienstleistung zufrieden bist. Andernfalls würdest du uns sicher nicht mehr weiterempfehlen oder uns nochmal buchen.

Muss ich bestehende Sparfonds auflösen?2017-10-19T13:23:34+00:00

Nein. Auch bei Geldanlagen oder Sparverträgen schaffen wir dir eine Entscheidungsgrundlage auf dessen Basis du dich entscheiden kannst, ob du die Sparvariante oder die Geldanlage behalten möchtest oder nicht.

Muss ich bestehende Verträge kündigen?2017-10-19T13:21:01+00:00

Nein. Das bleibt grundsätzlich dir überlassen. Wir werden dir die Pros und Contras deines Vertrags inkl. einer Handlungsempfehlung transparent aufzeigen. Die Entscheidungsgewalt liegt aber voll und ganz bei dir.

Wie verwaltet Ihr meine Verträge?2017-10-19T13:20:19+00:00

Für die Vertragsverwaltung arbeiten wir mit spezialisierten Dienstleistern zusammen, die deine Daten nach höchsten Sicherheitsbestimmungen verwalten und archivieren.

Werden auch bessere Angebote anderer Anbieter erwägt?2018-07-27T13:14:41+00:00

Ja. Wir nutzen führende Softwaretools für den Vergleich von jeglicher Art von Verträgen, ganz egal ob Versicherungen, Altersvorsorgeprodukten oder Geldanlagen. Dabei achten wir vor allem auf die Kosten und das Kleingedruckte. Nach unserem Gutachten erhältst du eine Handlungsempfehlung ob z.B. ein neuer (provisionsfreier) Vertrag sinnvoll wäre oder nicht.

Zu den FAQ – Häufig gestellte Fragen

Deine Ziele

  • Versorgungslücken berechnen

    maiwerk deckt Versorgungslücken bei deinen bestehenden Versicherungsverträgen auf und spricht dabei wichtige Empfehlungen und Finanzstrategien aus, um diese Lücken zu schließen.

  • Digitale Haushaltsführung und Kostenrechner

    Wir helfen dabei, den Überblick über deine Finanzen zu behalten. Das gelingt uns, indem wir deine persönlichen Finanzanlagen wie Immobilien, Depots, Beteiligungen oder Kapitalerträge in digitaler Form aufbereiten und überwachen. Siehe auch Finanzplanung

    .

  • Finanzielle Sicherheit

    Du möchtest dein Geld anlegen und weißt nicht genau, was möglich ist. maiwerk berät dich unabhängig und provisionsfrei. Der Vorteil für dich dabei ist der Fokus auf die qualitative Finanzanlagenberatung. Mehr Infos dazu findest du unter Anlageberatung oder Vermögensmanagement.

Jetzt Termin vereinbaren