Versicherungen 2018-05-22T20:17:15+00:00

VERSICHERUNGEN

Vergleichen und sparen.

VERSICHERUNGEN

KOMPETENTER VERSICHERUNGSVERGLEICH

Mit unserer Fachkompetenz für Versicherungen möchten wir für dich Sparpotenziale aufdecken, entweder bei bestehenden oder auch bei neuen Versicherungsverträgen.

  • Private und Gesetzliche Krankenversicherung (PKV, GKV)
  • Vorsorge und Vermögen
  • Hausrat und Wohngebäude

Dabei konzentriert sich maiwerk als unabhängiger Honorarberater auch auf Versorgungslücken bei Sach-, Personen- oder Krankenversicherungen. maiwerk hilft dir die beste Versicherungslösung zu finden und setzt vor allem auf leistungsstarke Tarife.

Versicherungsberatung anfragen

WORAUF ES WIRKLICH ANKOMMT

Versicherungen sind für viele ein leidiges Thema. Verständlich, denn wer denkt schon gerne über negative Lebensereignisse nach? Und dann ist das Ganze ja auch noch mit Aufwand verbunden, denn man muss sich über die unterschiedlichen Versicherungsmöglichkeiten informieren, Preise und Leistungen vergleichen, sich mit schwer bis gar nicht verständlichen Formulierungen auseinandersetzen, Entscheidungen für und/oder gegen Angebote und Anbieter treffen und dann auch noch häufig bürokratisch aufwendige Anträge stellen.

Mit unserer Dienstleistung wollen wir das Thema Versicherungen für dich angenehmer machen. Du erhältst von uns einen Überblick über die Versicherungslandschaft. Wir suchen für dich und deinen Bedarf passende Angebote und Anbieter aus, geben wenn gewünscht Entscheidungshilfen und nehmen dir so viel Bürokratie ab wie möglich. Du profitierst von unseren Fachkenntnissen und sparst außerdem eine Menge Zeit und Anstrengung. Zu folgenden Versicherungslösungen bieten wir Beratung an:

VERSICHERUNGSLEISTUNGEN

Sachversicherung

  • Haftpflichtversicherung

  • Hausratversicherung

  • Wohngebäudeversicherung

  • Rechtsschutzversicherung

  • Unfallversicherung

Biometrie

  • Berufsunfähigkeitsversicherung

  • Grundfähigkeitsversicherung

  • Pflegeversicherung

  • Schwere Krankheiten Vorsorge

Krankenversicherung

  • Private Krankenversicherung

  • Gesetzliche Krankenversicherung

  • Krankenzusatzversicherung

Du kannst dich gegen alles Mögliche absichern, aber sicherlich weißt du selbst, dass das viel Geld kosten würde. 100%ige Sicherheit ist außerdem eine Illusion. Folglich ist es aus unserer Sicht auch nicht sinnvoll nach möglichst vielen Versicherungsabschlüssen zu streben. Man sollte Prioritäten setzen.

Wie kommt es aber dazu, dass es Personen gibt die sich gegen „Alles“ abgesichert haben? Die Gründe sind sehr simpel. Die Versicherungsbranche verdient mehr Geld, desto mehr Risiken versichert werden. Dementsprechend wurde auch das Vergütungssystem für Versicherungsvermittler gestaltet. Vermittler erhalten für Vertragsabschlüsse Provisionen. Je mehr Abschlüsse, desto höher der Ertrag für den Vermittler. Besonders verkaufsförderlich ist das Schüren von Angst. Man visualisiert, was Dir alles zustoßen könnte und was das für fatale finanzielle Folgen für Dich hätte. Das muss nicht zwangsläufig falsch sein, aber der Anreiz Risiken größer darzustellen also sie tatsächlich sind ist aus Sicht der Versicherungsunternehmen und Vermittler definitiv gegeben. In den meisten Fällen kann man nicht mehr von einem Beratungs- sondern Verkaufsgespräch reden.

Diesen Interessenskonflikt haben wir bei maiwerk nicht, denn unsere Vergütung ist unabhängig von Produktabschlüssen. Als Honorarberater werden wir für unsere Beratungsleistung bezahlt. Für uns ist entscheidend, dass Du Dir ein klares Bild über die Sinnhaftigkeit der angebotenen Versicherungen für dich machen kannst. Vorrang (nach gesetzlichen Pflichtversicherungen) hat aus unserer Sicht die Absicherung von Ereignissen, die dich finanziell in echte Bedrängnis bringen würden und umgekehrt. Je geringer der potentielle finanzielle Schaden ist, desto unwichtiger ist aus unserer Sicht die Absicherung gegen ein solches Ereignis. Dann kommt es natürlich auch noch auf die Finanzierbarkeit und die persönliche Risikoerträglichkeit an. Durch unsere provisionsfreien Produktlösungen („Honorartarife“) sparen unsere Kunden bis zu 25% an Versicherungsbeiträgen ein.

Bei der Auswahl der Anbieter, empfehlen wir, dass Du vor allem leistungsstarke Tarife wählst. Wir schauen für Dich ins „Kleingedruckte“ damit Du sicher sein kannst, dass Du auch Leistungen aus deinem Tarif erhältst, wenn der Versicherungsfall eintritt. Es ist nämlich besonders ärgerlich, wenn man Beiträge für eine Absicherung zahlt und die Versicherung sich durch schwammig formulierte Bedingungen aus der Zahlungspflicht windet.

Wichtig ist außerdem auch den gewählten Versicherungsschutz regelmäßig überprüfen zu lassen. Durch veränderte Lebenssituationen verändert sich auch der Versicherungsbedarf. Außerdem entwickeln sich Versicherungsprodukte ständig weiter. Schau dir hierzu mal unseren Versicherungsservice genauer an.

Jetzt Termin vereinbaren

KONKRETE BEISPIELE

Privathaftpflichtversicherung

Hausratversicherung

Rechtsschutzversicherung

DEINE VORTEILE

Persönlicher Kontakt

Rene Lerho
Rene LerhoUnabhängiger Finanzberater
Bei maiwerk kümmere ich mich speziell um das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung, Sachversicherungen und nachhaltige Geldanlagen.
Kontakt aufnehmen

Aktuelles

1110, 2017

Beratervergleich – Honorar oder Provision – Wer kann was?

11. Oktober 2017|0 Comments

Beratervergleich - Honorar oder Provision? Die Deutsche Industrie - und Handelskammer (DIHK) hat Zahlen zu den verschiedenen Beratern inklusive ihrer Zulassungen veröffentlicht. Zwei Zahlen finden wir dabei besonders interessant. So ist die Zahl der [...]

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren