Versicherungsservice 2017-11-25T20:07:20+00:00

VERSICHERUNGSSERVICE

Finanzielle Ziele erreichen.

VERSICHERUNGSSERVICE

Unser Versicherungs-Service umfasst eine bedarfsorientierte Finanzberatung. maiwerk prüft deine bestehenden Verträge und liefert dir Antworten zu preiswerten und leistungsstarken Versicherungstarifen. Mit unserer Versicherungsexpertise können wir Sparpotenziale erkennen und berechnen, um dir die besten Angebote vorstellen zu können.

Direkt einen Beratungstermin vereinbaren

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN FÜR EINE LANGFRISTIGE BETREUUNG

  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort

  • Anpassung persönlicher Daten

  • Produktauskünfte

  • Provisionsfreie Versicherungen

  • Regelmäßige Bedarfsüberprüfung

  • Verzicht auf zusätzliche Honorare

  • Unterstützung im Schadensfall

  • maiwerk App

Monatliche Gebühr 10,-€

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

WEITERFÜHRENDE DETAILS ZU UNSEREN LEISTUNGEN

Bewege den Mauszeiger zur jeweiligen Leistung, um weiterführende Details zu erhalten.

Persönlicher Ansprechpartner vor Ort

Dein persönlicher maiwerk Finanzpartner steht Dir auch telefonisch, per E-Mail, Whatsapp, Skype oder anderen Messenger Services zur Verfügung.

Anpassung persönlicher Daten

Adress-, Bankverbindungs-, Namensänderungen oder Ähnliches übernehmen wir für Dich bei allen bestehenden Verträgen.

Produktauskünfte

Wir geben Dir gerne Auskünfte zu aktuellen Vermögensständen, Vertragskonditionen und zu erwartenden Leistungen.

Provisionsfreie Versicherungen

Wir bieten Dir bestandsprovisionsfreie Produktlösungen an. Dies führt zu geringen Produktkosten u. einer höheren Ablaufleistung.

Regelmäßige Bedarfsprüfung

Die Qualität von Altersvorsorgeprodukten entwickelt sich stetig weiter. Wir prüfen regelmäßig, ob du Dich durch einen Wechsel verbessern kannst!

Verzicht auf zusätzliche Honorare

Für Beitragsänderungen bei bestehenden Verträgen erheben wir kein zusätzliches Honorar.

Unterstützung im Schadensfall

Wenn Du bei Deinen Versicherungen eine Leistung in Anspruch nehmen möchtest, stehen wir Dir unterstützend zur Seite.

maiwerk App

Mit der maiwerk App hast Du deine Produkte täglich im Blick.

Persönlicher Kontakt

RENÉ LERHO
RENÉ LERHOUnabhängiger Honorarberater
Bei uns kümmere ich mich speziell um das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung, Sachversicherungen und nachhaltige Geldanlagen.
Kontakt aufnehmen

Häufig gestellte Fragen

Beratet Ihr auch außerhalb von Köln? 2017-10-19T13:17:40+00:00

Nein. Persönliche Beratungsgespräche führen wir immer in unserem schönen Büro am Rathenauplatz in Köln. Wenn Du innerhalb eines Umkreises von 50km wohnst kommen wir in Ausnahmefällen (gesundheitliche Gründe, spezielle fam. Situation etc.) aber auch zu dir. Wenn du weiter weg wohnst, dir unsere Dienstleistung aber so sehr gefällt, dass du trotzdem von uns beraten werden möchtest, dann haben wir mit unserer Videoberatung eine tolle Möglichkeit dich trotzdem beraten zu können.

Beratet Ihr auch am Wochenende? 2017-10-19T13:15:40+00:00

Ja. An Samstagen kannst du von 10 – 16 Uhr einen Termin mit uns vereinbaren.
In Ausnahmefällen oder besonders dringenden Fällen treffen wir dich auch sonntags zwischen 10 – 16 Uhr.

Gibt es auch Abendtermine? Ich bin berufstätig und tagsüber schlecht verfügbar. 2017-10-19T13:14:35+00:00

Ja. Wir bieten auch Beratungstermine ab 20 Uhr an. Sende uns einfach deinen Wunschtermin über das Kontaktformular. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir, um den Termin zu bestätigen.

Muss ich irgendwelche Unterlagen zum Beratungstermin mitbringen? 2017-10-19T13:12:22+00:00

Wenn du bereits bestehende Versicherungen, Sparverträge, Bausparvertäge oder Anlagedepots hast kannst du die Unterlagen gerne zum ersten Termin mitbringen. So können wir den Aufwand genauer abschätzen.

Kann ich das Honorar auch in Raten zahlen? 2017-10-19T13:11:28+00:00

Grundsätzlich bevorzugen wir eine einmalige Zahlung. Im persönlichen Gespräch besprechen wir aber gerne gemeinsam ob eine Ratenzahlung von 2-6 Monaten sinnvoll ist.

Wann muss ich das Honorar bezahlen? 2017-10-19T13:10:41+00:00

Nachdem du uns den Kostenvoranschlag bestätigt hast, beginnen wir mit der Vorbereitung und den persönlichen Beratungsterminen. Wann wir die Rechnung verschicken sprechen wir individuell mit dir ab.

Wie funktioniert die Vergütung eurer Beratungsleistung? 2017-10-19T13:09:49+00:00

Die Vergütung findet aufwandsorientiert statt. Du bekommst nach dem kostenlosen Erstgespräch einen Kostenvoranschlag. Wenn du uns den Kostenvoranschlag bestätigst machen wir uns an die Arbeit. Unser Honorar ist dabei nicht in den Verträgen versteckt sondern wird von dir bezahlt. Die Rechnung verschicken wir in der Regel während der Beratung, wobei wir das immer individuell mit dir absprechen.

Wie viel kostet eine unabhängige Finanzberatung? 2017-10-19T13:09:00+00:00

Pauschal lässt sich das schwer sagen, da die Kosten vom Aufwand der Beratung abhängen. Unter Produktanalyse haben wir dir einige Beispiele aufgezeigt. Wir empfehlen dir unser kostenfreies Erstgespräch in Anspruch zu nehmen. Nach dem Gespräch weißt du genau, welche Kosten auf dich zukommen werden.

Wie viel kostet eine Erstberatung? 2017-10-19T13:02:13+00:00

Die Erstberatung ist kostenlos. Bei der Erstberatung geht es darum, dass wir uns persönlich kennenlernen und wir den Aufwand für deine Beratung abschätzen können. Erst danach erhältst du von uns einen Kostenvoranschlag.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren