Globale Diversifikation 2017-11-27T15:04:49+00:00

GLOBALE DIVERSIFIKATION

Global. Breit diversifiziert.

GLOBALE DIVERSIFIKATION

Rendite und Sicherheit durch weltweite Streuung

WAS IST EINE GLOBALE DIVERSIFIKATION?

Unter Diversifikation versteht man das streuen von Anlagemöglichkeiten. Um möglichst breit zu diversifizieren kannst Du verschiedene Assetklassen, aber auch unterschiedliche Renditefaktoren nutzen (siehe Renditeoptimierung). Zusätzlich empfiehlt es sich unabhängig der Assetklassen und Renditefaktoren das Portfolio so zu gestalten, dass du weltweit anlegst und Dich nicht nur auf einen Markt fokussiert.

Das Ziel einer (globalen) Diversifikation ist die Erhöhung der Chancen und der Abbau von Risiken.

EXCHANGE TRADED FUNDS (ETF)

Der Zugang zu diesen Anlageklassen erfolgt, wie erwähnt hauptsächlich über Exchange Traded Funds (ETFs) und Indexfonds. Bei der Gewichtung der einzelnen Regionen orientieren wir uns an der weltweiten Marktkapitalisierung der Aktien- und Anleihenmärkte. Dadurch streuen wir Deine Geldanlage in bis zu 15.000 Einzelwerte, die sich hauptsächlich aus Unternehmen aus effizienten Märkten, wie den nordamerikanischen, europäischen und aufstrebenden Märkten („Emerging Markets“) zusammensetzen. Zusätzlich ergänzen wir das Portfolio mit Unternehmen aus ineffzienten Märkten, wie den „Frontier Markets“, sodass Deine Geldanlage in bis zu 100 verschiedenen Ländern gestreut wird.

Persönlicher Kontakt

Ingo Schröder
Ingo SchröderGeschäftsführer von maiwerk
Zu meiner Expertise gehören Finanzplanung und Vermögensaufbau.

Kundenbewertungen

Christoph Rehm

“Die Beratung war einfach super. Alles wurde ausführlich erklärt und mir wurden alle Alternativen für meine Vorteile und meine Vorstellungen vorgestellt. Super Beratung, so lege ich gerne mein Geld an.”

Hardy R.

“Beim Anlass meiner Beratung ging es um meine Finanzplanung im Alter, wie lange reichen meine Ersparnisse und wie lege ich mein Geld gewinnbringend und relativ sicher an. Ingo Schröder ist sehr auf meine Belange eingegangen und konnte mich Dank seiner Beratung überzeugen in ein Investment zu investieren und die Angst vor Risiken nehmen. Respekt! Weiterempfehlung, auf jeden Fall.”

Weitere Bewertungen lesen.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren